Handgemachte Accessoires – Der Feine Herr

Von Phillip Mode Keine Kommentare zu Handgemachte Accessoires – Der Feine Herr

Der Feine Herr Nippon Collection Collage 2

Wer unserem Online-Magazin schon länger folgt, der weiß, welche Relevanz wir dem Thema Accessoires zuordnen. Das haben wir bereits im Artikel Accessoires machen den Unterschied ausführlich beschrieben. Auf das Thema Qualität sind wir dabei nicht genauer eingegangen, was uns genügend Spielraum für einen weiteren Artikel zu diesem spezielleren Thema bietet. Worauf wir hier aus sind, ist relativ simpel: Welche Accessoires nutze ich für einen besonderen Anlass? Eine gute Frage, die wir immer wieder gestellt bekommen und anhand eines praktischen Beispiels verdeutlichen wollen.

Der Feine Herr Nippon Collection Collage 1

Schon seit einiger Zeit geht der Trend in der Männermode wieder mehr zum Handwerk, das einst hinter allen Kleidungsstücken gesteckt hat, bis es von Maschinen übernommen wurde. Dieser Trend ist spitze, sieht man daran, dass man auf der ganzen Welt und besonders in Europa, wieder viel mehr Wert auf Handarbeit legt und diese damit auch vermehrt angeboten wird.

Der Feine Herr Kasuri Style Manschettenknöpfe

Der Feine Herr Kasuri Style Stripe Krawatte & Shinola Uhr

Ein Paradebeispiel ist der Feine Herr, Jan Böyng, aus Köln. Der Maßschneider, der seit 2013 handgefertigte Herrenaccessoires anbietet, hat sich im September letzen Jahres selbstständig gemacht. Mit der Spezialisierung auf Krawatten, Fliegen und Manschettenknöpfe, bietet er heute an, was er selber gerne tragen würde, aber auf dem Markt nicht findet.

Der Feine Herr Geometri Asanoha Krawatte

Der Feine Herr Geometri Asanoha Hosenträger

Ein Maßschneider würde seinem Namen nicht gerecht werden, wenn er keine Kleidung auf Maß anbieten würde. Deshalb gibt es nach Absprache alle oben genannten Accessoires, sowie Einstecktücher nach den eigenen Vorstellungen auf Maß genäht. Dafür könnt ihr am besten direkt einen Termin im Atelier in Köln vereinbaren und direkt die Qualität der Stoffe fühlen und das passende Muster aussuchen.

Der Feine Herr Nippon Collection Collage 5

Der Feine Herr Geometri Asanoha Manschettenknöpfe

Die Krawatten und Manschettenknöpfe, die wir in den Outfits kombiniert haben, stammen aus der limitierten Nippon Collection. Alle verwendeten Stoffe stammen aus Japan und haben traditionelle Muster. Für uns die perfekte Wahl bei besonderen Anlässen. Mit der Wahl eine handgemachte Fliege oder Krawatte zu tragen, zeigt man nicht nur sein Stilbewusstsein, sondern auch die Faszination für Unikate. Denn genau das sind die mit Liebe zum Detail hergestellten Accessoires allemal.

Der Feine Herr Kasuri Style Stripe Krawatte

Der Feine Herr Geometri Asanoha Leinenanzug

Die Qualität der Krawatten ist der Wahnsinn, der Stoff ist relativ fest und fällt trotzdem leicht, ohne zu knittern. Wir sprechen eine absolute Empfehlung für die Accessoires aus Köln aus. Der Feine Herr macht seinem Namen alle Ehre, die Krawatten werden von uns ab sofort zu besonderen Anlässen getragen, um unserer Liebe für handgefertigte stilvolle Männermode Ausdruck zu verleihen!

 

  • Teilen:

Kommentar hinterlassen