Mixology: Vodka Ginger Tea

Von Phillip Lebensstil Keine Kommentare zu Mixology: Vodka Ginger Tea

Vodka Ginger Tea

Ingwer macht sich nicht nur als Gegenmittel bei Erkältungen nützlich, sondern auch im Vodka Ginger Tea eine gute Figur. Wenn euch das Bild noch nicht überzeugt hat, sind Hopfen und Malz verloren. Im anderen Fall, Glückwunsch, ihr habt einen neuen Sommerdrink gefunden, für den euch eure Freunde auf jeder Party beneiden werden. Warum? Ganz einfach, eine Mischung aus leichtem Ingwer, frischem Tee und sanften Zitrusnoten erfrischen nicht nur Gaumen sondern auch den Geist.

Berliner Brandstifter Berlin Vodka & ChariTea green

Der Vodka

Außergewöhnliche Drinks brauchen auch außergewöhnliche Spirituosen. Aus diesem Grund sind wir bei Berliner Brandstifter gelandet, die uns mit den nötigen Prozenten für diesen Sommerdrink ausgestattet haben. Mit ihrem Sortiment aus Gin, Vodka und Kornbrand liefern sie für jeden Geschmack das Richtige. Aus der Trilogie haben wir uns den Vodka herausgesucht, um euch ein perfektes Getränk zu kreieren. Da kommt die berechtigte Frage auf, warum Berliner Brandstifter und nicht Grey Goose, Belvedere oder Co?
Die Antwort ist gleichermaßen einfach, wie genial. Der aus Zuckerrüben gewonnene Berlin Vodka erinnert an einen feinen Gin, weil er mit Botanicals verfeinert wird. Dadurch erhält er eine leichte florale Note nach Rose und Holunder. Darüber hinaus gefällt uns besonders die auf 999 Flaschen begrenzte Produktion, die ebenfalls an Small Batch Gins erinnert.

Berlin Vodka Ginger Tea

Der Unterschied

Weil der Vodka an sich schon viele Aromen bündelt, benötigt man für einen frischen Drink nicht mehr viel. Wir haben uns für die Kombination mit grünem Tee und Ingwer entschieden, da diese das Geschmacksspektrum des Vodkas einfach ergänzen aber nicht komplett überdecken. Daraus ist der Vodka Ginger Tee entstanden, der aus Berliner Brandstifter Vodka, ChariTea green und frischem Ingwer und einer Orangenzeste besteht. Wenig Zutaten also für ein Getränk der Extraklasse. Man schmeckt sowohl die frischen floralen Noten des Vodkas, wie auch die frischen und vollmundigen Aromen vom ChariTea, sowie einen angenehmen Hauch milden Ingwer.

Berliner Brandstifter Berlin Vodka Ginger Tea

Das Rezept

Für einen Vodka Ginger Tea benötigt ihr:
4cl Berlin Vodka von Berliner Brandstifter
1 Flasche ChariTea green
frischen Ingwer
eine Orange
Eis

Zuerst geben wir vier cl des Vodkas in einen Tumbler o.ä. und schneiden zwei dünne Scheiben Ingwer und geben diese hinzu. Nach circa zwei bis drei Minuten geben wir Eiswürfel hinzu und füllen mit dem ChariTea green auf. Zuletzt wird der Drink kurz umgerührt und mit einer Orangenzeste serviert. Fertig!

Berliner Brandstifter Berlin Vodka
ChariTea green

Uns gefällt besonders, dass jede Flasche von Hand nummeriert wird und das Flaschendesign so einfach gehalten ist. Dadurch ist jede der Berliner Brandstifter Sorten ein richtiger Hingucker in der Heimbar. Welche Drinks mixt ihr am liebsten mit Vodka und habt ihr dabei schon mal den Berlin Vodka ausprobiert?

Berliner Brandstifter Berlin Dry Gin Feuer

P.S. Den Berlin Dry Gin haben wir am liebsten als Gin And Tonic im perfect serve mit Fentimans Tonic Water oder Thomas Henry Tonic Water mit einem Stück Orange getrunken.

Berliner Brandstifter Berlin Dry Gin Fentimans Tonic Water
Berliner Brandstifter Berlin Dry Gin Tonic Tasting

  • Teilen:

Kommentar hinterlassen