ØRESND – Männerpflege aus Helsingborg

Von Phillip Körperpflege 2 Kommentare zu ØRESND – Männerpflege aus Helsingborg

ORESND Männerpflege

Wer sich für Männerpflege interessiert hat den Namen bestimmt schon mal gehört: ØRESND! Mit ihrem neuen Sortiment hat die Pflegemarke aus Schweden gleich einige neue Produkte auf den Markt gebracht. Wir haben drei attraktive Angebote aus ihrem Sortiment für euch getestet. Eines sei vorweg gesagt, das Solid Cologne ist ein must-have!

Die Marke ØRESND wurde 2013 in Schweden gegründet, der Name ist dem Geburtsort des Unternehmens geschuldet, Öresund. Seither stellen die Gründer Filip und Mattias Pflegeprodukte für Männer mit natürlichen Inhaltsstoffen her. Derzeit bieten Sie neben Parfüm und Duschgel auch Gesichts- und Bartöl an. Die drei Duftvarianten Bergman, Absalon und Esbjörn erinnern alle an Skandinavien.

1. Solid Cologne

Solid Cologne ist wie der Name schon sagt ein festes Parfüm, welches auf Bienenwachs basiert. Wer ein solches Cologne noch nicht probiert hat, ist bei ØRESND auf jeden Fall richtig. Das Parfüm kommt in einer kleinen Dose und ist damit super mitzunehmen. Die Dosierung erfordert am Anfang etwas Übung, da man sich nicht auf einen Sprühverschluss verlassen kann. Nach der zweiten Nutzung hatten wir den Dreh allerdings schnell raus. Aufgetragen wird das ganze an Pulspunkten wie hinterm Ohr oder an den Handgelenken. Erwärmt sich der Bereich auf dem man es aufgetragen hat, merkt man sofort den angenehmen Duft.

ORESND Solid Cologne Absalon

2. Perfume Oil

Das zweite innovative Produkt aus der Kategorie Parfüm ist das Parfüm Öl. Hierbei handelt es sich um konzentrierte Düfte, welche durch den Duftträger aus süßem Mandelöl ihre Kraft verbreiten. Das Dosieren des Parfüms gelingt über eine Rollkappe ähnlich wie bei manchen Deodorants. Das Öl wird genau so wie das Solid Cologne auf Pulspunkte aufgetragen. Wir empfehlen zu Beginn sparsam mit dem Auftragen zu sein, da sich der Duft beim Erwärmen wieder stark entfaltet. Die Öle sind besonders lange nutzbar, da bereits wenige „roller“ für den ganzen Tag ausreichend sind.

ORESND Perfume Oil Bergman

3. Beard & Face Oil

Zu guter letzt haben wir das Bart- und Gesichtsöl probiert. Entgegen der Annahme, dass Gesichtsöl die Ölproduktion der Gesichtshaut steigert, reguliert sie diese. Nach circa einer Woche täglicher Anwendung, war das Hautbild deutlich feiner und strahlender. Hierfür reichen ca. vier Tropfen pro Tag, die in das gereinigte Gesicht einmassiert werden. Der feuchtigkeitsspendende Effekt des Öls erstaunt uns dabei immer wieder.
Als Bartöl angewendet, helfen ca. sechs bis acht Tropfen je nach Bartgröße, das Haar und die darunterliegende Haut zu pflegen. Das Barthaar wird direkt nach der Anwendung und dauerhaft bei regelmäßiger Nutzung deutlich weicher und fühlt sich subjektiv gepflegter an.
Das Beard and Face Oil basiert auf Jojobaöl, welches dem hauteigenen Öl sehr ähnlich ist und besonders gut einzieht. Arganöl liefert den Feuchtigkeitseffekt und pflegt Haut und Barthaar.

ORESND Face and Beard Oil Juniper

 

Uns gefallen vor allem die Düfte, die man super transportieren und so nach Belieben erneut auftragen kann. Dadurch kann man das Dosieren besonders gut regeln und muss keine komplette Parfümflasche mit sich tragen. Welche Vorteile ein Gesichtsserum bzw. Gesichtsöl hat, haben wir in vorherigen Artikeln schon betont. Das Face and Beard Oil Juniper wird vor allem Männern gefallen, die auf holzige, frische Düfte stehen.

Habt ihr bereits eines der Produkte von ØRESND probiert oder noch weitere Fragen, dann lasst es uns in den Kommentaren wissen!

  • Teilen:
2 Kommentare
  • Marc
    Veröffentlicht am 30. Mai 2020 um 18:21

    Hi! Die sind mittlerweile vom Markt verschwunden, richtig? Sehr schade, weil das Solid Cologne sehr sehr cool war.

    Antworten
    • Phillip
      Veröffentlicht am 10. Januar 2021 um 14:03

      Hallo Marc,

      Leider ja, die Firma und Produkte gibt es leider nicht mehr. Eventuell hat man noch Glück Restbestände zu ergattern.
      Das solid cologne ist echt super gewesen, haben bisher auch noch keine Alternative gefunden, die ähnlich gut ist.

      Antworten

Kommentar hinterlassen