Weekend Getaway: Lazise am Gardasee in Italien

Von Phillip Lebensstil Keine Kommentare zu Weekend Getaway: Lazise am Gardasee in Italien

Lazise Gardasee Weekend Getaway

Es ist soweit, unsere neue Serie Weekend Getaway ist da. Der moderne Gentleman ist offen und interessiert, demnach ist die logische Konsequenz, dass er die Welt erkundet. Natürlich muss man nicht immer einen anderen Kontinent besuchen. Die zentrale Lage Deutschlands in Europa macht es besonders interessant, die uns umgebenden Länder zu erkunden. Und selbst das ist nicht zwingend notwendig, um seinen Horizont zu erweitern. Oft reicht ein Wochenend-Ausflug in eine nah gelegene Stadt aus, um neue Eindrücke zu sammeln.

In unserem ersten Weekend Getaway sind wir nach Italien gereist und haben den Gardasee genauer unter die Lupe genommen. Alle Eindrücke und Tipps für den perfekten Tag am Gardasee haben wir hier für euch zusammengefasst.

 

Der Ort: Lazise in der Provinz Verona, Italien

Wer aus dem Süden Deutschlands kommt, hat es recht kurz. Wer in unter vier bis fünf Stunden am Gardasee ist, sollte unserer Meinung nach definitiv einen Kurztrip in Erwägung ziehen. Diesmal war unser Ziel Lazise, ein charmanter Ort im östlichen Teil am Gardasee in der Provinz Verona in Italien. Neben den knapp siebentausend Einwohnern hört man neben italienisch noch viel deutsch und dutch.

Hafen Lazise, Verona

 

Morgens: Wochenmarkt

Eine super Anlaufstelle für einen morgendlichen Spaziergang ist der Wochenmarkt am Mittwoch und Samstag. Da die Straßen sehr eng sind und der Ort garantiert voll wird, empfehlen wir die frühen Morgenstunden für einen Spaziergang über den Markt. Eine passende Gelegenheit, um viele regionale Kleinigkeiten zu probieren und den Sonnenaufgang in der ruhigen Morgenatmosphäre zu genießen.

Wochenmarkt Lazise

 

Mittags: Auf der Haseninsel

Am Gardasee ist eine Fahrt zur Haseninsel Pflicht! Eine kleine Insel mitten im See mit einer tollen Aussicht und viel Platz und Ruhe zum Entspannen, weil man sie nur mit dem Boot erreicht. Eine Fahrt mit dem Boot über den See ist natürlich sowieso schon etwas angenehmes an sich und können wir euch ebenfalls nur empfehlen. Für den perfekten Stil vom Boot auf die Insel empfehlen wir ein lockeres Leinenhemd und eine gemusterte Badehose. Weitere Inspiration findet ihr zum Beispiel in unserem Leinen Anzug Inspiration Beitrag. Diesen Sommer haben es uns besonders die Motive von Bluemint, Nikben und Entre Amis angetan.

Gardasee Italien Wasser
Gardasee Sonnenuntergang
Lazise Italien Abends

 

Abends: Miesmuscheln in der Cozzeria

Nach einem entspannten aber wegen der Sonne trotzdem anstrengen Tag auf dem Wasser und der Insel, ist erstmal Pflege angesagt. Dabei sind allgemein Feuchtigkeit und die richtige Haarpflege wichtig. Natürlich sollte der Wetlook vom Wasser den ganzen Tag halten und obendrauf noch gut gepflegt sein. Deswegen haben wir uns für die Pflegeprodukte von Graham Hill entschieden. Mit dem Wax Out Charcoal Shampoo von Graham Hill mit Aktivkohle entfernt ihr beispielsweise alle Reste der Pomade und bereitet das Haar auf das nachfolgende Styling vor.

Graham Hill Farm Scalp Energy Tonic
Graham Hill Stowe Charcoal Shampoo
Graham Hill Männerpflege

Welchen Ort müssen wir unbedingt in einem Weekend Getaway Artikel erkunden? Lasst uns auch einen Kommentar da, wie ihr das neue Format findet!

  • Teilen:

Kommentar hinterlassen