Accessoires machen den Unterschied

Von Phillip Mode 2 Kommentare zu Accessoires machen den Unterschied

feierabend fliege beitragsbild

Worauf ihr bei der Wahl eurer Accessoires achten solltet und warum sie für euer Outfit so wichtig sind, verraten wir euch in diesem Beitrag.

Der Unterschied zwischen einem guten Outfit und einem außergewöhnlichem Outfit liegt meistens nur in den Details. Dazu gehören natürlich auch die Accessoires. Hier haben wir etwas Inspiration und einige Tipps zusammengetragen, die dir bei deinem nächsten Auftritt helfen sollen. Bei Fragen und Anregungen freuen wir uns wie immer über deinen Kommentar unterhalb dieses Beitrages!

Fliege

Für ein stilsicheres Outfit mit etwas Abwechslung eignen sich derzeit besonders Fliegen. Wenn es dazu noch eine Strickfliege oder eine mit ausgefallenem Muster ist, umso besser. Denn schwarze Seidenfliegen an Galaabenden sind nicht das Einzige, das Querbinder bieten können. Egal ob Schleife zum selber binden oder in vorgebundener Variation, dieses Accessoire wird leider nur selten getragen und gehört deshalb einmal mehr in deinen Kleiderschrank.

Bei der farblichen Wahl sind hier eigentlich keine Grenzen gesetzt. Egal ob ausgefallen oder elegant legere, in der Kombination mit einem weißen Hemd und einem Sakko sind Sie immer ein Augenfang. Beachtet nur, dass sich die Farbe der Fliege vom Sakko bzw. der Jacke etwas abheben sollte.

Feierabend Querbinder Feierabend Fliege Einstecktuch

Wir haben hier auf den Querbinder ‚Alderaan‚ der Marke Feierabend zurückgegriffen. Einem aufstrebenden Unternehmen aus Münster mit deutscher Handarbeit und besten Stoffen. Die Fliegen können als stand-alone Accessoire getragen werden, aber auch zu klassischen Anlässen super kombiniert werden. Gerade die zwei unterschiedlichen Muster sorgen beim Binden der wendbaren Schleife für einen interessanten Look beim Knoten. Für weitere Schleifen-Inspiration solltet ihr ihrem Instagram-Kanal folgen und unseren im Auge behalten!

 

Einstecktuch

Oft wird dieses Accessoire bei der Outfitauswahl auf die leichte Schulter genommen. Doch mit ein paar Tipps findet ihr immer das richtige Tuch zur Schleife oder Krawatte. Als allererstes sollte man darauf achten, dass sich Fliege/Krawatte in Farbe oder Muster voneinander unterscheiden sollten. In unserem Beispiel haben wir sowohl ein anderes Muster als auch andere Farben, damit sich die beiden Accessoires gut voneinander abheben und den Look dynamischer machen. Bei formalen Anlässen empfiehlt sich die Rechteckfaltung (wie auch von uns verwendet), mit der Dreiecksfaltung (auch Kronen-Faltung genannt) zieht ihr nochmals mehr Aufmerksamkeit auf euren Brusttaschenbereich. Es gibt allerdings so viele Möglichkeiten das Einstecktuch gekonnt in Szene zu setzten, dass wir diese hier nicht alle aufzählen können. Mit der einfachen Rechteckfaltung macht ihr auf jeden Fall nichts falsch.

Feierabend Schleife Einstecktuch Feierabend Outfit 2

 

Unser Tipp

Wenn Mode Deine Sprache ist, sind Accessoires Dein Akzent!

Nach diesem Motto findest du im Online-Shop von HENRY & SONS eine riesige Auswahl an Krawatten, Fliegen, Einstecktüchern, Armbändern, Gürteln und Hosenträgern, Lapel Pins, Manschettenköpfen und vielem mehr. Dort findet ihr alles was Gentlemen für ihr Outfit benötigen, besonders die riesige Auswahl an Fliegen ist bewundernswert.

Für unser Outfit wurden wir freundicherweise mit Einstecktüchern, Hosenträger und Manschettenknöpfen von HERNY & SONS ausgestattet.

Gentlemen step up your fashion game and get your accessoires now!

 

Hosenträger

Schon in unserem letzten Beitrag zum Silvesteroutfit haben wir auf Hosenträger gesetzt. Angenehm zu tragen und ein toller stylischer Bestandteil eines gekonnten Auftritts. Der einzige Fehler der euch nicht unterlaufen sollte ist es sowohl einen Gürtel als auch Hosenträger gleichzeitig zu tragen! Leider sieht man Hosenträger nur noch selten, weshalb sie bei euch definitiv auffallen werden. Wir empfehlen, sich bei der Farbwahl an eurer Fliege oder der Krawatte zu orientieren und nicht an der Anzug- bzw. Sakkofarbe.

Feierabend Hosenträger Feierabend Hosenträger Fliege

 

Armbänder

Obwohl Armbänder stark im kommen sind, vermisst man sie derzeit leider bei vielen Outfits. Auch wenn sie noch so klein und unscheinbar wirken, machen sie oft den Unterschied. Die Farbkombination darf sich gerne etwas vom Rest des Outfits abheben um nicht monoton zu wirken. Hier haben wir auf Silber und Weiß gesetzt, damit sie sich von den roten Manschettenknöpfen (welche passend zu den Hosenträgern gewählt sind) abheben. Eine riesige Auswahl an passenden Armbändern findest Du bei Decorus Stockholm!

Feierabend DecorusStockholm Armbänder Feierabend Outfit 1

 

Fazit

Schon kleine Accessoires wie eine ausgefallene Fliege machen dein Outfit zu einem Hingucker. Dass diese nicht immer ein Vermögen kosten, beweist dir HENRY & SONS mit einer großen Auswahl hochwertigen und bezahlbaren Accessoires. Der bewusste Umgang mit kleinen Details wird immer den Unterschied machen! Für noch mehr Inspiration folgt uns auf Instagram @gentlemanmagazinde.

Wie immer freuen wir uns über deine Meinung zu diesem Outfit und weiteren Tipps für eine perfekte Kombination von Accessoires.

  • Teilen:
2 Kommentare
  • Daniel
    Veröffentlicht am 13. März 2016 um 14:02

    Sehr gut geschrieben!

    Antworten

Kommentar hinterlassen