Fünf Minuten Routine für gepflegte Zähne

Von Phillip Körperpflege Keine Kommentare zu Fünf Minuten Routine für gepflegte Zähne

Gentlemen, wir haben nur ein paar Zähne. Mehr sollten wir zur Relevanz des Themas Mundpflege nicht verlieren. Jeden Morgen fünf Minuten in die Zahn- bzw. Mundpflege zu investieren sollte also selbstverständlich sein. Wie die morgentliche Pflege besonders angenehm wird, erfahrt ihr hier.

Die drei wichtigen Schritte zur Mundpflege, die wir euch hier vorstellen, dauern nicht lange und sind essentiell für den gepflegten Mann. Simpel und Effektiv ist hier das Motto, deswegen kommen wir auch gleich zur Sache:

1. Zahnseide
Ein oft vernachlässigter Teil der Zahnpflege sind die Zahnzwischenräume. Hier sammeln sich oft Essensreste an, die wir mit bloßem Putzen nicht entfernen können. Zahnseide heißt die Lösung, wobei die Anwendung mit etwas Routine nicht mehr als eine Minute dauert. Auf lange Sicht erspart Sie euch damit den Aufenthalt beim Zahnarzt. Also Gentlemen: Zahnseide einmal am Tag ein muss!

Marvis Strong Mint & Horace Zahnbürste

2. Putzen
Sharing is caring, aber nicht bei Zahnbürsten! Für Gäste solltet ihr immer ein paar frische Zahnbürsten auf Vorrat haben. Wer elektrische Zahnbürsten verwendet hat idealerweise mehrere Aufsätze im Badezimmerschrank. Aufsätze und Zahnbürste sollte man sowieso alle paar Monate auswechseln! Drei Minuten reichen hier volkommen aus und das Zahnfleisch dabei nicht vergessen.

Marvis Zahnpasta Jasmin Mint und Classic Strong Mint

3. Mundspülung
Über den dritten Schritt lässt sich streiten, aber für uns gehört er für die perfekte Mundpflege einfach dazu. Die Mundspülung. Optimalerweise mit einer alkoholfreien Mundspülung, reichen 30-60 Sekunden aus, um einmal täglich für ein super Frischegefühl zu sorgen. Die antibakterielle Wirkung hilft vor allem beim Zahnfleisch und in den Zwischenräumen der Zähne, um diese frisch zu halten.

Marvis Mundspülung

Fazit: Mit einer Minute für die Reinigung mit Zahnseide, drei Minuten Putzen mit der Zahnbürste und einer Minute Mundspülung könnt ihr euren Mund perfekt pflegen. Auch hier gilt, wer sich für mehrere Wochen an seine Routine hält, verfolgt diese anschließend automatisch. Die Investition von zweimal fünf Minuten morgens und abends sowie eventuell drei Minuten Putzen am Mittag erspart euch später viele Probleme.

Marvis Mundspülung, Zahnpasta und Horace Zahnbürste

Ganz nach dem Motto Be sharp. Save time. findet ihr bei Horace geeignete Produkte für die Mundpflege. Besonders die Classic Strong Mint Zahnpasta von Marvis ist zu empfehlen, da sie einen besonders hohen Fluor-Anteil besitzt und für langanhaltenden frischen Atem sorgt. In Kombination mit dem Mundwasser hatten wir ein langanhaltendes Sauberkeitsgefühl.

  • Teilen:

Kommentar hinterlassen