Gentlemen im Fitnessstudio – Teil 2: Die Pflege

Von Phillip Fitness, Körperpflege Keine Kommentare zu Gentlemen im Fitnessstudio – Teil 2: Die Pflege

Gentlemen im Fitnessstudio Die Pflege

Sommerkörper werden im Winter gemacht! Wer viel Sport treibt sollte sich auch dementsprechend pflegen. Genau aus diesem Grund erklären wir euch im zweiten Teil der Serie Gentlemen im Fitnessstudio worauf ihr bei der Pflege nach dem Sport achten solltet.

Die zusätzlichen Duscheinheiten nach dem Sport bedeuten auch zusätzliche Belastung für eure Haut. Genau aus diesem Grund sollte die Körperpflege nach dem Sport besonders sanft und pflegend sein. Gerade in den kalten Jahreszeiten entsteht schnell trockene Haut und sprödes Haar, welche durch vieles Duschen nicht positiv beeinflusst werden. Die regelmäßigen Anwendungen der Pflegeprodukte sollte daher gut durchdacht sein.

Grundsätzlich solltet ihr eurem Körper nach dem Sport ein paar Minuten zum Abkühlen geben, damit ihr nach dem Duschen nicht sofort nach-schwitzt.

Molton Brown 4in1 Re-Charge Duschgel

Beim Duschgel solltet ihr auf ein natürliches Produkt zurückgreifen, welches auf übermäßigen Alkohol verzichtet und pflegende Eigenschaften aufweist. Unser Favorit für den Job ist das Re-charge Black Pepper Sport 4in1 Body Wash Duschgel von Molton Brown aus London. Das platzsparende Kombinationsduschgel ist für Haare, Gesicht und Körper geeignet und duftet wunderbar maskulin nach Zitrusnoten und leichtem Pfeffer.

Das Thema Deodorant sollte auch ein Selbstläufer sein, kein Aluminium, welches die Poren nur schließt und im schlimmsten Fall gelbe Rückstände an eurer Kleidung hinterlässt. Auch hier gibt es viele Supermarkt-Alternativen, die besonders sanft zur Haut sind. Eine davon ist das 051 Deodorant Körperpflege von SA.AL & CO, welches den männlichen Duft vom Duschgel perfekt ergänzt. Durch Salbei und Lavendel, die entzündungshemmend und antibakteriell wirken, kann komplett auf Aluminium verzichtet werden. Eure Haut wird es euch danken!

ORESND Solid Cologne

Diese beiden Produkte sollten nach dem Sport schon reichen, damit ihr euch wieder frisch und wohl fühlt. Wem das zu wenig ist, der kann noch gut auf solid cologne zurückgreifen. Das solid cologne findet gerade seinen Weg in die Pflegeroutine und ist auch bei uns privat sehr beliebt. Passend zu dem frischen, leicht herben Duft des Duschgels passt das Solid Cologne Absalon von ORESND besonders gut.

Schon kleine Änderungen in eurer Pflegeroutine nach dem Sport können den Unterschied ausmachen. Gerade bei häufiger Anwendung sollte man seine Pflegeprodukte mit bedacht auswählen und nicht blind ins Regal greifen. Wenn bereits Probleme durch häufiges Duschen entstanden sind, könnte dies an der Mentalität viel hilft viel liegen. Unser Rat an alle Sportfanatiker: Setzt ihr auf die richtigen Produkte ist weniger mehr.

SAAL 051 Deodorant

Was darf bei dir nach dem Sport an Pflege nicht fehlen? Ist neben den Basics, die wir hier behandelt haben noch etwas anderes Pflicht?

 

Für diesen Beitrag wurden wir von DerGepflegteMann mit den Pflegeprodukten ausgestattet.

  • Teilen:

Kommentar hinterlassen