Mixology: White & Cloudy

Von Phillip Lebensstil Keine Kommentare zu Mixology: White & Cloudy

Unsere heutige Empfehlung für alle Cocktail und Drinkliebhaber, der White & Cloudy by Jonas Buchsein. Durch seine ausgewählten Zutaten und das intensive Geschmackserlebnis ist er unser neuer Geheimtipp für alle Gentlemen, die auf den scharfen Geschmack von Ingwer stehen!

Aus den vorherigen Beiträgen Cocktails sollte euch nicht entgangen sein, dass wir besonders auf die Spirituose als Grundlage des Drinks großen Wert setzen. So auch beim White & Cloudy, der auf einer neuen Art von Alkohol, dem Weissbrand, basiert. Aus Riesling und 12 ausgewählten Gewürzen, Früchten und Kräutern entsteht in Hamburg diese neuartige Spirituose. Der klare Brand macht sich nicht nur als Longdrink z.B. mit Tonic Water, sondern auch als Basis für unseren White & Cloudly besonders gut. Er ist allerdings nicht mit einem klassischen Gin zu vergleichen, da seine Aromaintensität um einiges ausgeprägter ist.

Gepaart mit frischem Limettensaft und dem Spicy Ginger von Thomas Henry oder dem Hot Ginger von Aqua Monaco entsteht eine Geschmacksverführung auf höchstem Niveau. Wer die Schärfe vom Ingwer schätzt, sollte hier auf das Spicy Ginger zurückgreifen. Hot Ginger ergibt eine etwas mildere Kreation. Der Limettensaft ist natürlich frisch gepresst und unterstreicht so die Frische des Weissbrands. Vor allem die Pfeffer- und Süßholznoten des Birds verleihen dem White & Cloudy seinen Charakter.

Mixology: White & Cloudy Weissbrand

WHITE & CLOUDY

5cl BIRDS
2-4cl Limettensaft
10-15cl Ginger Beer

Für die Zubereitung zuerst den Birds Weissbrand in ein vorgekühltes und mit Eiswürfeln gefülltes Longdrinkglas oder einen Whisky Tumbler geben. Danach eine frische Limette darüber zerdrücken, das Ginger Beer hinzugeben und leicht umrühren. Als Dekoration empfiehlt sich eine Limetten- oder Orangenzeste.

 

Hinterlasst uns einen Kommentar, wenn ihr den Longdrink probiert habt. Wir freuen uns auf eure Meinungen!

Bis dahin cheers!

  • Teilen:

Kommentar hinterlassen