Gin für die Haut: Skin Tonic von The Glow

Von Phillip Körperpflege Keine Kommentare zu Gin für die Haut: Skin Tonic von The Glow

The Glow Skin Tonic

Heute haben wir mal etwas anderes für alle Gin-Liebhaber: das Skin Tonic! Gin für die Haut in einem reichhaltigen Gesichtstonic für den pflegebewussten Mann. Für uns der Beweis, dass Gin schön macht. Alles was drin ist und was ihr wissen müsst, lest ihr jetzt hier.

Das Unternehmen The Glow aus München hat sich mit Siegfries Rheinland Dry Gin aus Bonn zusammengetan und das Skin Tonic auf den Markt gebracht. The Glow bietet kleine Hautkosmetik-Sets an, die man direkt bei sich in der Küche zusammenrühren kann. So weiß man genau was in seiner Pflege steckt und verzichtet bewusst auf Mineralöl, Aluminiumsalze und Konservierungsstoffe.

The Glow Skin Tonic Collage 1

Bisher galt das Angebot eher den Frauen, mit dem Skin Tonic gibt es jetzt aber ein super Gesichtswasser für Männer. In anderen Beiträgen haben wir bisher den Verzicht von Alkohol in Gesichtspflegeprodukten unterstützt. Dies galt in erster Linie dem Fakt, dass zu viel Alkohol die Haut austrocknen kann und gerne als billiges Konservierungsmittel eingesetzt wird. Da wir hier allerdings die genaue Dosierung in unserem Tonic kennen und diese auch direkt beeinflussen können, stehen wir dahinter, den Siegfried Rheinland Dry Gin zu nutzen.

Schauen wir uns die Inhaltstoffe und ihre Wirkung genauer an:

Pfefferminzwasser wirkt beruhigend und kühlend auf der Haut

Siegfried Rheinland Dry Gin liefert die gewünschte antibakterielle Wirkung

Aloe Vera ist ebenfalls beruhigend und feuchtigkeitsspendend

Glyzerin liefert Feuchtigkeit

Grapefruitöl hat adstringierende Wirkung und entspannt die Haut

Beim Zusammenrühren kann man eigentlich nichts verkehrt machen, beim Zugeben des Öls sollte man aber wirklich auf die richtige Dosierung achten. Zu viel ätherisches Öl auf der Haut kann Reizungen hervorrufen, in den Mengen wie es hier eingesetzt wird ist es aber vollkommen unbedenklich. Die Haltbarkeit von circa vier Monaten sollte auch erwähnt werden.

The Glow Skin Tonic Collage 2

Insgesamt riecht das Gesichtstonic sehr frisch und wirkt belebend, wir empfehlen die Anwendung von Feuchtigkeitspflege ca. zwei bis drei Minuten nach dem Auftragen, um ein noch besseres Hautgefühl zu erlangen. Bei einem Preis von 24,50 € ist das Skin Tonic für uns eher ein Geschenk, als für die tägliche Nutzung einzustufen. Die hochwertigen Inhaltsstoffe, welche für etwa vier Portionen reichen, rechtfertigen den Preis allerdings. Für uns also ein perfektes Geschenk, vor allem für Gin-Fans.

The Glow Skin Tonic Collage 3

Was haltet ihr vom Skin Tonic und welche Erfahrungen habt ihr mit selbst gemischter Hautpflege gemacht?

  • Teilen:

Kommentar hinterlassen